WiMo - Hilfe zur Webseite und Online-Bestellungen

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Datensicherheit

Bestellmöglichkeiten

Es gibt folgende Möglichkeiten bei WiMo einzukaufen:

  • Online Bestellungen, hier auf der Webseite, 24 Stunden am Tag.
  • Per Telefon (07276 - 96680), während unserer Geschäftszeiten.
  • Per Telefax (07276 - 966811), 24 Stunden am Tag. Nutzen Sie dazu doch unseren Bestellschein.
  • Per EMail an , 24 Stunden am Tag.
  • Persönlich in unserem Ladengeschäft während der Geschäftszeiten, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
  • Per Post an unsere Hausadresse (siehe Kontakt), z.B. mit unserem Bestellschein.
  • Bei unseren ausländischen Händlern, hier ist die Liste der ausländischen Händler.

Am Telefon und im Ladengeschäft beraten wir Sie natürlich gerne direkt. Sollte es bei einer Bestellung über den Online-Shop, Fax usw. einmal eine Rückfrage geben melden wir uns bei Ihnen. Daher geben Sie uns bitte unbedingt eine EMail-Adresse oder Telefonnummer an unter der wir Sie erreichen können.

Eingegangene Bestellungen (Online-Shop, Fax, EMail) prüfen wir laufend, i.d.R. spätestens jedoch am folgenden Arbeitstag. Zu manchen Zeiten kann es zu Verzögerungen kommen, z.B. vor Urlauben, vor Messen, am Jahresende usw. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Eine Auftragsbestätigung wird i.d.R. nicht erstellt.

Zahlungsmittel

Sie können wie folgt bezahlen:
  • Per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands, nicht bei Lieferungen per Spedition)
    Die Nachnahmegebühren bei Versand per UPS, GLS, DPD oder DHL ('Post') betragen zwischen 3,-- € und 6,-- €. Bei DHL (Deutsche Post) teilt sich der Betrag auf: der Überbringer kassiert den Rechnungsbetrag sowie eine Nachnahmegebühr von 2,00€. Wir müssen ebenfalls 2,40€ Nachnahmegebühren zahlen, die in Rechnung gestellt werden. Insgesamt kostet also eine DHL-Nachnahmelieferung 4,40€ mehr.
    • Nachnahmegebühren (Stand 09/2017)
    • GLS: 3,00 €
    • DPD: 3,00 €
    • DHL: 4,40 €
    • UPS: 6,00 €
  • Per Vorauskasse.
    Sie erhalten von uns eine Vorausrechnung per Post, Fax oder EMail, die Sie bei Ihrer Bank oder über Online-Banking begleichen.
    Wichtig: Die Vorausrechnung kommt erst dann, wenn alle bestellten Waren für Sie bereit stehen, diese Waren sind für Sie eine gewisse Zeit reserviert. Also bitte nicht wundern wenn nicht am gleichen Tag eine Vorausrechnung per EMail kommt, vielleicht müssen wir erst Ware bestellen. Sollte dies länger dauern werden wir Sie informieren.
    Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, schicken wir die Ware ab. Sie erhalten darüber eine EMail-Nachricht, sofern wir Ihre EMail-Adresse vorliegen haben.
  • Per Kreditkarte. Der Rechnungsbetrag wird erst dann von Ihrer Kreditkarte abgebucht, wenn die Ware unser Haus verlässt. Bestellungen über den Online-Shop sind verschlüsselt, Sie können dort also problemlos die Kreditkarte verwenden. Wir weisen darauf hin das die Übermittlung von Kreditkarten-Daten per EMail nicht sicher ist, hier bietet es sich an die Kartennummer in zwei getrennten EMails zu senden. Wir akzeptieren Karten von Visa, Master und American Express (Amex). Bei Kreditkartenzahlung fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr an.
  • Per Paypal. Sie benötigen ein gültiges Konto bei PayPal. Im WiMo-Webshop wählen Sie einfach als Zahlungsart "PayPal" aus. Zum Bezahlen der Bestellung werden Sie von unserem Webshop auf die PayPal-Seite geleitet und können dort die Zahlung autorisieren. Danach werden Sie wieder automatisch auf die WiMo Webseite zurückgeleitet und erhalten dort zum Abschluß die Bestellnummer, unter der wir Ihre Bestellung führen.
    Mehr Informationen zu PayPal erhalten Sie direkt beim Anbieter. Bei Paypal-Zahlung fällt eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr an.
  • Auf offene Rechnung.
    Private und geschäftliche Kunden in Deutschland können auch per offener Rechnung beliefert werden. Voraussetzung ist eine entsprechende Bonität. Außerdem ist bei Kauf auf Rechnung der Auftragswert bonitätsabhängig auf einen bestimmten Höchstbetrag begrenzt. Die Bonität wird nach Zustimmung des Kunden bereits während des Bestellvorgangs im Hintergrund durch einen Dienstleister bei der SCHUFA abgefragt. Sind die Voraussetzungen erfüllt, wird automatisch 'offene Rechnung' als Zahlungsoption angeboten. Bei Kauf auf Rechnung fällt wegen der Absicherung des Ausfallrisikos eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr an.
    Bitte achten Sie darauf, bei Firmenbestellungen als Anrede Firma auszuwählen sowie die Firmierung vollständig entsprechend Ihrer Registereintragung (falls vorhanden) anzugeben. Die Überpüfung Ihrer Bestelldaten wird durch Eingabe Ihrer Registernummer beschleunigt
    Sollten Sie bei einer Bestellung nicht die Möglichkeit erhalten, auf Rechnung zu kaufen, ist dies nicht zwingend eine Aussage über Ihre Bonität, sondern kann unterschiedliche Gründe haben, z.B.:
    • Der Bestellsaldo Ihrer Bestellung ist zu hoch.
    • Sie befinden sich mit einer anderen Zahlung bei uns im Rückstand.
    • Die Person des Bestellers ist der Schufa Holding AG unter der angegebenen Rechnungsadresse nicht bekannt.
    Falls Sie den Dienstleister für die Bonitätsüberprüfung direkt kontaktieren möchten, um eventuelle Fragen hinsichtlich einer Bestellung zu klären, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@real-factoring.de. Die Firma benötigt ihre Postanschrift, da Antworten aus Datenschutzgründen immer per Briefpost erfolgen.
    (Schufa-Klausel)
  • Per Sofortüberweisung. Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort AG. Hierbei werden die vom Kunden eingegebenen Kontoinformationen an die Bank übermittelt und eine Überweisung vorgenommen. Eine Registrierung des Kunden bei Sofortüberweisung ist nicht nötig. Nicht alle Banken unterstützen die Zahlung per Sofortüberweisung. Das Zahlungsverfahren wird nur angeboten, wenn alle bestellten Produkte auch schnell verfügbar sind. Das Zahlungsverfahren wird nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland angeboten.
  • Per Giropay. Giropay ist ein Online-Zahlungssystem, das von Teilen der deutschen Kreditwirtschaft angeboten wird. Hierbei werden die vom Kunden eingegebenen Kontoinformationen an die Bank übermittelt und eine Überweisung vorgenommen. Eine Registrierung des Kunden bei Giropay ist nicht nötig. Das Zahlungsverfahren wird nur angeboten, wenn alle bestellten Produkte auch schnell verfügbar sind. Das Zahlungsverfahren wird nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Deutschland angeboten.

Kontoverbindung für Vorausüberweisungen

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau
BIC: GENODE61BZA
IBAN: DE77 5489 1300 0080 1624 05

Deutsche Postbank AG
BIC: PBNKDEFFXXX
IBAN: DE02 5451 0067 0224 4686 78


Lieferadresse

Sie können beim Bestellprozess gerne eine abweichende Lieferadresse angeben. Es sind also getrennte Rechnungs- und Lieferadressen möglich. Auch die Lieferung an eine Packstation ist innerhalb Deutschlands möglich. In diesem Fall (Packstation) erfolgt die Lieferung in jedem Fall per Deutsche Post/DHL. Einschränkungen bei Lieferungen an eine Packstation gibt es natürlich bei der Paketgröße, siehe das FAQ von DHL zu Lieferungen an eine Packstation.

Lieferzeiten

WiMo zeichnet sich dadurch aus, das wir uns bemühen möglichst immer alle Waren an Lager zu haben. Das bezieht sich auch auf größere (teurere) Geräte usw. Sollte es doch einmal zu Verzögerungen kommen werden wir Sie informieren.
In der Regel liefern wir Lagerware spätestens am dritten Arbeitstag nach Bestelleingang aus, meist geht es aber schneller. Zu besonderen Zeiten (vor dem Urlaub, vor Messen, zum Jahresende) kann es dennoch mal zu weiteren Verzögerungen kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Seit Anfang 2017 zeigen wir zu jedem Artikel die Verfügbarkeit auf unserer Webseite an, dazu geben wir Lieferzeithinweise falls ein Artikel nicht an Lager sein sollte. Einzelne Artikel werden auch nur auf Kundenwunsch bestellt, bitte beachten.

Preise

Unsere Preise verstehen sich einschließlich MwSt.

  • Zum Preis kommt hinzu:
  • die Versandkosten, abhängig von Größe und Gewicht der Lieferung
  • bei Zahlung per Vorauskasse, Sofortüberweisung, Giropay: innerhalb der EU keine weiteren Kosten
  • bei Zahlung per Nachnahme: eine Nachnahmegebühr in Höhe von 4,40 €
  • bei Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Rechnung: eine Bearbeitungsgebühr deren Höhe sich nach dem Wert des Produktes richtet

Die Bearbeitungsgebühren bei Kreditkarten- oder Paypal-Zahlungen oder Kauf auf Rechnung fallen an, weil uns von den Zahlungsdienstleistern eine prozentuale Abgabe in Rechnung gestellt wird. Um zusätzliche Gebühren zu vermeiden bieten wir unseren Kunden die Zahlungsweise Vorauskasse an.

Versandkosten

Die meisten Sendungen werden mit DPD, GLS oder DHL (='Post') verschickt. Längere oder schwerere Ware wird entweder mit UPS oder einer Spedition verschickt. Eine Expresslieferungen kann auf Kundenwunsch auch mit UPS erfolgen.

Seit April 2006 bietet unser Webshop eine automatische Versandkostenberechnung. Kunden mit Lieferland Deutschland sehen die Versandkosten sofort mit dem ersten Artikel im Warenkorb. Auslandskunden müssen leider erst die vollständige Adresse eingeben um die Versandkosten zu sehen, die ist für die Berechnung nötig.

Bei der automatischen Versandkostenberechnung gibt es leider gewisse Grenzen, zum Beispiel dann wenn Ihre Lieferung mehrere Pakete umfasst. In solchen Fällen können keine Versandkosten exakt berechnet werden, wir werden Sie vor Lieferung informieren.

Die unten stehende Tabelle gibt Ihnen einen groben Überblick über die zu erwartenden Versandkosten, ohne den Webshop zu bemühen...

Zielort in Deutschland Zielort im Ausland
Kleinteile im Polsterumschlag
bis max. Warenwert von 50 Euro
3,60 Euro ab 6,00 Euro und mehr, abhängig vom Zielland und Gewicht
Paket bis 120cm Länge, bis 10kg Gewicht 8,00 Euro 11,00 Euro und mehr, abhängig vom Zielland und Gewicht
Längenzuschlag für Pakete ab 120cm bis 260cm Länge 6,50 Euro Versandkosten variieren stark
abhängig vom Gewicht und Zielland
Große Waren (Maste, Beams usw.) Versand mit Spedition
Kosten werden individuell kalkuliert
Versand mit Spedition
Kosten werden individuell kalkuliert

Frachtkosten selber berechnen

Informieren Sie sich vor dem Kauf über die Versandkosten. Mit einer Erweiterung unseres Webshops haben Sie die Möglichkeit, sich vorab über die Versandkosten eines Artikels zu informieren. Funktioniert nicht für Packstücke mit Übergröße oder Übergewicht. Für solche Produkte senden Sie uns bitte eine Frachtkostenanfrage.

Versandkosten für einzelne Produkte berechnen, auch für Auslandslieferungen.




Stornierung und Rückgabe

Sofern die Ware noch nicht ausgeliefert ist, ist eine Stornierung jederzeit möglich (auch wenn wir es nicht gerne machen :-). Sollte die Ware schon zu Ihnen unterwegs sein haben Sie die Möglichkeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Einzelheiten dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Rücksendungen / Reparaturen: wichtiger Hinweis!

Achtung! Die Rücksendekosten sind vom Verbraucher zu tragen. Bitte helfen Sie mit, überhöhte Rücksendekosten und damit Enttäuschungen zu vermeiden!

  • Retouren besser nicht unfrei zurücksenden!
    Die Post (DHL) berechnet mittlerweile für nicht freigemachte Pakete etwa den doppelten Preis wie für ein normales Paket (nämlich pauschal 12.- EUR!). Rücksendungen deshalb bitte FREIMACHEN, damit wir Ihnen die Zusatzkosten nicht belasten müssen.
  • Keine Sperrgutsendungen per Post (DHL)!
    Pakete ab 1.20m Länge kosten bei DHL 20.- EUR Aufschlag!
    Sperrige Sendungen deshalb NICHT per Post zurücksenden! Alternativen sind zum Beispiel UPS oder der nächste Paket-Shop (z.B. Hermes, GLS, DPD).
  • 'Nicht paketfähige Ware'
    Gemeint sind damit Waren, die wegen Grösse oder Gewicht nur per Spedition verschickt werden können. Vorsicht wenn Sie mit der Rücksendung 'irgendeine' Spedition beauftragen. Fragen Sie besser erst nach dem Preis... Als Anhaltspunkt können die von uns berechneten Hinsendekosten dienen.

Bei Fragen/Problemen setzen Sie sich bitte vor Versand des Pakets mit uns in Verbindung. Unsere Widerrufsbelehrung in den AGB enthält weitere Informationen

Reparaturen / Rückgaben mit Gutschrift

Um es unserem Team einfacher zu machen, senden Sie bitte ein kurzes, formloses Schreiben mit zurück.

  • Generell bei allen Reparaturen, ob Garantie oder nicht, eine Fehlerbeschreibung, kurz und formlos ist ausreichend. Je besser Fehlerbeschreibung, desto schnellere Bearbeitung und evtl. geringere Kosten. "ist kaputt, gestern gings noch" ist zwar kurz aber nicht in unserem Sinne. :-)
  • Bei Rückgaben mit Rückerstattung bitte Ihre Bankverbindung angeben! Wir sparen uns die Nachfrage, und Sie haben den Betrag schneller auf dem Konto.
  • Bei Umtausch in andere Ware, bitte die neue Bestellung beilegen, nicht extra senden! Wir verrechnen dann Gutschrift und Neulieferung auf einem Beleg. Bei Überschuß in die eine oder andere Richtung einfach die Bankverbindung oder den Zahlungswunsch mit angeben.
  • Für einfache und schnelle Kommunikation unbedingt auch Ihre E-Mail-Adresse angeben! Wir schicken keine unerwünschte Werbung und geben Ihre Daten natürlich auch nicht weiter. Falls zur Bearbeitung der Retoure erforderlich können wir so aber leicht mit Ihnen kommunizieren.

Vielen Dank!

Garantie

Wir bieten selbstverständlich die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Garantie und Gewährleistung. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Online-Shop

Damit Sie den WiMo-Onlineshop benutzen können muß bei Ihrem Webbrowser Javascript und der Empfang von Cookies freigegeben sein. Ohne dies geht's leider nicht.
Bei jeder Artikelnummer finden Sie eine farbliche Hervorhebung und ein Symbol für einen Warenkorb, z.B.:

Best.Nr.
42991 N-Stecker, vergoldet 20,55 (19,95) EUR Kaufen
  • Mit einem Klick auf den Warenkorb Kaufen nehmen Sie diesen Artikel in Ihre Bestellung auf. Dabei wechseln Sie auf die Seite mit dem aktuellem Stand der Bestellungen (Ihr Warenkorb). Hier können Sie auch die Stückzahl des Artikels ändern.
    Wenn Sie weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, klicken Sie auf "Weiter Einkaufen" (unten links) oder wählen aus dem Menü links eine Produktkategorie aus..
  • Haben Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb prüfen Sie bitte die restlichen Angaben auf dieser Seite
    • Land
  • "Weiter zur Adresseingabe" anklicken
  • Hier füllen Sie bitte Ihre Adressdaten usw. aus, Ihre WiMo Kundennummer natürlich nur wenn Sie schon eine haben, sonst freilassen
  • Klicken Sie auf "Weiter zur Datenfreigabe" (unten rechts)
  • Sie haben noch einmal eine Möglichkeit Ihre Bestellung und weiteren Angaben zu überprüfen
    • Wenn Sie die Bestellung abschicken möchten, muß das Kästchen bei "Liefer- und Zahlungsbedingungen gelesen und einverstanden" angekreuzt sein. Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit die AGB usw. einzusehen.
    • Bei Interesse kreuzen Sie auch das Kästchen für unseren Newsletter an. Wir senden Ihnen dann in unregelmässigen Abständen Informationen über neue Produkte, Preisänderungen usw. Diesen Newsletter können Sie auch jederzeit wieder abbestellen.
  • Mit "Bestellung abschicken" ist der Bestellvorgang abgeschlossen. Sie erhalten eine Information über Ihre Vorgangsnummer, die Sie sich bitte notieren sollten. Dann finden wir Ihre Bestellung leichter bei Rückfragen.

Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung finden Sie auf der Seite Datenschutz

Datensicherheit

Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Massnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

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Wir verwenden für unseren Webshop eine verschlüsselte Verbindung (SSL-Verbindung) zu Ihrem PC. Sie erkennen dies in Ihrem Programm meist an einem Vorhängeschloß Symbol:
Bild IE
Internet Explorer
Bild FF
Firefox
Bild FB
Mozilla Firebird
Ihre Daten werden in zwei Schritten übertragen:
- Zunächst von Ihrem PC auf unseren sicheren Webserver
- Dann vom Webserver zu unserem Bestellsystem in Herxheim

Beide Schritte erfolgen mit Verschlüsselung (SSL bzw. PGP 2048 Bit) und sind daher nicht für Aussenstehende einsehbar. WiMo verwendet Ihre Daten nur für die vorgesehene Bestellung und verpflichtet sich die Daten nicht anderen Personen zugänglich zu machen.

Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet.

Unternehmen die WiMo-Produkte ausserhalb Deutschlands anbieten:

Beachten Sie bitte das manche dieser Unternehmen nicht alle Produkte von WiMo anbieten (können).
Belgien
Dänemark
Finnland

Frankreich
  • Euro Radio System SARL
  •  
  • 7 Route de St. Genis
  • F-69610 Sainte Foy L'Argentiere
  • Tel +33 4 72 19 67 27
  • Fax +33 4 72 19 67 33
  • E-Mail commercial@ers.fr
  • WWW www.ers.fr
  • SarDif
  • Centre C'ial de la Gare RER
  • BP 35
  • 95206 Sarcelles Cedex
  • Tel +33 1 39 86 39 67
  • Fax +33 1 39 86 47 59
  • E-Mail f4bed@wanadoo.fr
  • WWW www.sardif.com
Italien
  • HAM STORE Communications
  •  
  • Via Col. G. Aliperta 18/B
  • 80049 Somma Vesuviana (NA)
  • Tel +39 08 18 99 41 94
  • Fax +39 08 18 93 72 93
  • E-Mail info@hamstore.eu
  • WWW www.hamstore.eu
Japan
Niederlande
Österreich
  • Point Electronics GmbH
  •  
  • Stumpergasse 41
  • A-1060 Wien
  • Tel +43 1597 08 80 0
  • Fax +43 1597 08 80 40
  • E-Mail Mailformular
  • WWW www.point.at
Schweiz
Slowenien
Spanien
  • Angro Comunicaciones S.L.
  • Productos para Radioaficionados
  • C/ Francia, 11 - 41310
  • Brenes - Sevilla
  • Tel +34 635 529 114
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  • E-Mail
  • WWW www.hamradio.es
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